Zum Inhalt springen

Meisterschaft Mixed

  • von

Team Philipp und Lena bei der oberbayerischen Meisterschaft

Am 12. Mai 2023 trafen sich unsere beiden Luftgewehr-Schützen Philipp und Lena zur Teilnahme an der oberbayerischen Meisterschaft im Team Mixed. Die Stimmung war von Anfang an gut und die beiden gingen mit viel Humor und Teamgeist in den Wettkampf. Wieder mit an Bord unser Fan und diesmal Chauffeur: Nico!

Los ging es um kurz nach 12 Uhr von Derching in Richtung Hochbrück zur Olympia Schießanlage. Dort angekommen kurz zur Waffenkontrolle, bei der es wie gewohnt zu keinen Überraschungen kommt und dann warten und die Zeit vertreiben bis zum Start der Vorbereitungszeit.

Der Start verlief dann leider etwas holprig. Im Probeschießen konnten bereits sehr gute Schüsse erzielt werden. Nach Start der Wettkampfphase hatten beide allerdings Schwierigkeiten und beide wurden vermutlich von den Nerven gepackt.

Im Verlauf des Wettkampfs verbesserte sich die Situation langsam aber sicher. Die beiden feuerten Schuss um Schuss ab und erzielten insgesamt 380,2 Ringe für Philipp und 370,8 Ringe für Lena.

Als das Ergebnis feststand, waren die beiden Luftgewehr-Schützen überglücklich – nicht auf dem letzten Platz! Trotz einer eher unterdurchschnittlichen Leistung, hatten sie es geschafft,  den 49. Platz von 50 Teams zu erreichen.