Zum Inhalt springen

Mannschaftsausflug

  • von

Nach drei Saison war unsere Mannschaftskasse prall gefüllt!

Für alle die es nicht wissen:
Die Leistung eines einzelnen Schützen wird anhand des Durchschnitts der letzten Rundenwettkampf-Saison „gemessen“. Liegt die Ringzahl des Schützen eines einzelnen Wettkampfs der aktuellen Saison unter diesem Durchschnitt darf (muss) 1 Euro pro Ring in unsere Mannschaftskasse gezahlt werden.

In der Saison 2018/2019 sind 62 Euro zusammengekommen (noch 0,50 Euro je Ring einzuzahlen). In der Saison 2019/2020 konnten wir durchwegs gute Ergebnisse vorweisen sodass lediglich 5 Euro zusammenkamen. Dafür war 2021/2022 unser bislang „Beitragsstärkstes“ Jahr mit 125 Euro. Macht somit insgesamt 192 Euro.

Lange hatten wir überlegt, was wir vier mit unserem Mannschaftsgeld unternehmen könnten.
Vielleicht Essen gehen? Nein, für 192 Euro hätten wir wohl sehr viel essen müssen oder richtig teuer! Wegfahren und etwas unternehmen? Gute Idee! Dank des 9-Euro-Tickets für den Nahverkehr in Deutschland war auch schnell ein Ziel gefunden: Der Tiergarten Nürnberg!

So machten wir uns am Sonntag, 26. Juni 2022 mit der Bahn auf den Weg nach Nürnberg. Typisch Deutsche Bahn verpassten wir unseren Anschlusszug in Donauwörth und kamen schon mit Verspätung in Nürnberg an. Das tat der Sache allerdings keinen Abbruch. Wir genossen einen spannenden und lustigen; aber auch mit über 30 Grad einen sehr heißen Tag im Nürnberger Tiergarten. Ausklingen ließen wir den Tag noch zu guter Letzt in einer Cocktail-Bar über den Dächern Nürnbergs.